Aktuell

Aktuell auf der Homepage

Schnauzer vom Kaiser Barbarossa

20.05.2018 Die Verhaltensmerkmale bei Quiny stehen eindeutig auf tragend und wenn alles seinen natürlichen Lauf nimmt, wird Quiny um den 12.Juni 2018 einen Wurf bekommen.
Wir freuen uns auf die Verbindung mit Fadi Black Grand Calvera. Es ist eine Fremdpaarung aus Deutsch-Russisch-Tschechischer-Verbindung.

Multi-Campion Fadi Black Grand Calvera


Jugend-Champion und PSK Jahresjugend-Sieger 2017, PSK und ISPU Klubsieger 2018


Testatammbaum

19.05.2018 KSA-Schau in Saarbrücken. Bei den schwarzen Schnauzern erscheinen lediglich zwei Meldungen. Quirl von Familie Bernarding erreicht in der Offenen Klasse V1,
Orsina erreicht ebenfalls in der Offenen Klasse V1 und wird rrassebester schwarzer Schnauzer. Im Finale um den Sieger des Tages erreicht sie den dritten Platz aller gemeldeten Hunde.

13.05.2018 VDH-Europasiegerschau. Quiny steht in einer qualitativ hohen Offenen Klasse und erhält V3. Die positive Belegung zeigt sich schon langsam an und macht sie leicht pummelig.

10.05.2018 Bei Gracie stehen die Anzeichen auf tragend. Die Multi-Campion Hündin wurde mit dem noch jungen Klubsieger Quirl vom Kaiser Barbarossa belegt und wenn alles seinen natürlichen Lauf nimmt,
müsste Gracie um den 04. Juni ihre Welpen bekommen. Bei der Paarung werden zwei erfolgreiche Barbarossa-Linien zusammen geführt.


Teststammbaum

04.05.2018 Urlaubsgrüße mit Quiny und der alten Tante Tara in Langwedeler Moor.

06.05.2018 KSA-Schau Kinzigtal: Quiny erreicht V1 in der Offenen Klasse und die letzteAnwartschaft zum Klubsieger.

08. April 2018 KSA-Schau in Kaiserslautern
Von den zehn gemeldeteten schwarzen Schnauzern kamen sechs aus dem Zwinger vom Kaiser Barbarossa. Gracie, gemeldet in der Championklasse, konnte wegen einer leichten Verletzung leider nicht teilnehmen.
In der Jugendklasse wurde Sina vom Kaiser Barbarossa von Frau Eckel mit v1 bewertet.
Quirl vom Kaiser Barbarossa, gerufen Zeus, von Familie Bernarding kam aus der Offenen Klasse mit V1 und wurde rassebester schwarzer Schnauzer.
In der Offenen Klassse Hündinnen starteten Quiny, Onja und Romi vom Kaiser Barbarossa. Quiny erhielt V1 und wurde rassebeste Hündin, Romi von Frau Bartz erhielt V2 und Onja von Familie Misamer sg3.
Die Bilder zeigen Ausschnitte aus dem Vorführwettbewerb der Barbarossa-Schnauzer.

Das "Barbarossa-Rudel" wünscht...

16.03.2018 Heute sind die Welpen aus dem W-Wurf von Fadi und Orsina sechs Wochen alt.
Sie genießen die ersten Sonnenstrahlen im Freigelände und nutzen jede Gelegenheit Mama zu überraschen.
Aber Spielen und Kräftemessen stehen ganz oben an.

Ein wunderschöner Wintergruß von Frieda vom Kaiser Barbarossa ist heute bei uns angekommen.

02. Februar 2018 Die Welpen aus der Paarung Fadi mal Orsina, sieben Rüden und vier Hündinnen,
sind angekommen.

 

Teststammbaum
 

06.01.2018 Heute hat uns ein Video erreicht, das zeigt wie liebevoll ein Barbarossa-Schnauzer
mit seiner gleichaltrigen Spielgefährtin, einem Menschenkind, umgeht.

 

03.12.2017 CACIB Internationale Schau in Karlsruhe
Olinka verpasst seine letzte Anwartschaft zu den Champions PSK u. VDH. Sie muss sich mit V2 zufrieden geben.
Die Hündin Romi vom Kaiser Barbarossa in Besitz von Frau Bartz erhält in der Zwischenklasse V1.

26.11.2017 KSA-Schau Saarbrücken-Dudweiler
Quiny vom Kaiser Barbarossa erhält in der Zwischenklasse V1 und Uffie in der Jüngstenklasse vv1
Quirl (gerufen Zeus) vom Kaiser Barbarossa von Familie Bernarding erhält ebenfalls in der Zwischenklasse V1

Am kommenden Wochenende, 29.09.-01.10.2017 verlassen die Welpen vom V-Wurf unser Haus.
Es kehrt Ruhe ein!

28.09.2017 Das HD-Ergebnis für Quirl ist mit A1 eingetroffen. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer

 

Eine wunderschöne Aufnahme hat uns von den beiden Weltenbummler, Gorki vom Kaiser Barbarossa (Rusty) mit Fauchen,
aus dem westlichen Zipfel der Bretagne erreicht.

03.09.2017 Internationale Hundeschau Luxemburg
Orsina erreicht V1 in der Offenen Klasse und das CAC für die Anwartschaft zum Lux-Champion

12.08.2017 Internationale Schau in Ludwigshafen
Quiny erhält in der Zwischenklasse V1 und gewinnt gegenüber der Offenen Klasse im Alter von 17 Monaten das erste CACIB
(Anwartschaft für den Internationalen Schönheits-Champion)
Die Halbschwester, Romi v. Kaiser Barbarossa, im Besitz von Frau Bartz gewinnt die Jugendklasse mit V1 und wird
Rassebester Schnauzer (BOB)

 

Am 24.07.2017 hat Mo sieben gesunde und vitale Welpen zur Welt gebracht. Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen.
Die 'Welpen sind am Tag der Aufnahme sechs Tage alt.

02.07.2017 Quiny erhält die Zuchtzulassung
                 Phänotyp- und Verhaltensbeurteilung siehe Seite Quiny

Wir erwarten Welpen

Multichampion True Blue Grand Calvera

    Wir erwarten von den Beiden in der 30 ten Kalenderwoche Welpen
   und freuen uns auf ihre Anfrage.

Champion Mo vom Kaiser Barbarossa

 Teststammbaum

18. Juni 2017 Barbarossa-Schnauzer auf der Jahressiegerauslese in Rheinberg
Es gelingt ein Doppelsieg.
Quiny gewinnt die Jugendklasse, wird Jahresjugendsieger und bester Junghund
Orsina erhält V1 in der Zwischenklasse und wird Jahressieger gegenüber der Gewinner aus Champion-
und Offenen Klasse.
Quiny wird unter femder Führung bester schwarzer Schnauzer bei der Endausscheidung.
Das Bild zeigt die beiden müden "Barbarossa" nach einem heißen Sommertag!

Der Dritte im Bunde war Irit vom Kaiser Barbarossa im Besitz von Svenja Fuchs, sie wurde mit elf Jahren Jahressenjorensieger
und sitzt auf dem Bild auf der rechten Seite der Züchterin.

15.06.2017 Nun sind die Welpen in der Reife der Abgabe und werden umgehend unsere Zuchtstätte verlassen.
Die Spiellust ist groß und sie werden ihre neuen Besitzer recht gut zu beschäftigen wissen.


21.05.2017 Internationale Schau Dortmund
Orsina erreicht V1 in der Zwischenklasse und wird BOS (schönste Hündin) Frühjahrs-Sieger 2017
Quiny erreicht in der Jugendklasse V1 und wird Frühjahrs-Jugendsiegerin 2017.

20.05.2017 VDH-Europasieger-Schau Dortmund
Orsina kommt in der Zwischenklasse auf V2 und Quiny erreicht ebenfalls in der Jugendklasse V2. Unsere Ziele wurden nicht erreicht.

23.04.2017 Ein ereignisreicher Tag.

KSA-Schau bei der OG-Darmstadt
Quiny erhält in der Jugendklasse V1 und wird Jugend-Jubiläumssieger
Orsina erhält in der Zwischenklasse V1 und wird Jubiläumssieger Hündinnen.
Leider konnten wir das Schauende nicht miterleben.

Mutter Schmitt saß zuhause mit voller Spannung vor der Wurfkiste und erwartete
die Geburt von Gracie's Kinder.
Gracie brachte zehn Sonntagskinder zur Welt. Es sind fünf Rüden und fünf Hündinnen.

Bei der Aufnahme sind die Welpen von Gracie eine Woche alt.


07.04.2017 Heute erreicht uns eine freudige Nachricht. Die HD-Auswertung für Quiny ist mit A1 eingetroffen.

02.04.2017 Zuchtzulassung in Völklingen
Orsina besteht die Zuchtzulassung und hat alle Voraussetzungen erfüllt. Sie erhält demnächst eine eigene Seite unter unseren Hunden
und verlässt die Nachzuchtseite.

01.042017 KSA-Schau Völklingen
Quiny erreicht in der Jugendklasse V1
Orsina erreicht in der Zwischenklasse V1 und gewinnt BOB (rassebester Schnauzer)

17.03.Orsina und Quiny machen Spiel-Urlaub im Norden

12.03.2017 Internationale Rassehunde-Ausstellung Offenburg
Die beiden Nachwuchshündinnen -Orsina und Quiny- treffen sich mit ihrer Halbschwester Romi.
In der Jugendklasse erreichte Quiny V1 und die Romi von Frau Bartz V3.
Bei der BOB Entscheidung wurde Quiny rassebester Schnauzer.
In der Zwischenklasse erreichte Orsina V1.

Rassebester Schnauzer des Tages Quiny vom Kaiser Barbarossa

23.02.2017 Der Champion Fadi Black Grand Calvera HD A belegt die Champion-Hündin Gracie vom Kaiser Barbarossa HD A1.
Vorausgesetzt es geht alles gut und die Entwicklung verläuft normal, wird Gracie um den 26.04.2017 werfen.
Die Welpen kommen dann mit 10 Wochen etwa Anfang Juli zur Abgabe.

Teststammbaum

 

08.02.2017 Der Champion und wesensstarke Schah vom Kaiser Barbrossa HD A1 belegt die Champion-Hündin
Xani vom Kaiser Barbarossa HD A2. Vorausgesetzt es geht alles gut und die Entwicklung verläuft normal,
wird Xani um den 12.04.2017 werfen. Die Welpen kommen dann mit 10 Wochen etwa Ende Juni zur Abgabe.

Teststammbaum

 

27.11.2016 KSA-Schau in Saarbrücken
In der Jugendklasse erreicht der Rüde Quirl vom Kaiser Barbarossa, Eigentümer Celine Bernarding, V1
In der Jüngstenklasse erreicht die Hündin Romi vom Kaiser Barbarossa, Eigentümer Carmen Bartz, VV1
In der Jugendklasse erreicht die Hündin Quiny vom Kaiser Barbarossa V1 und wird Jugendbeste
In der Zwischenklasse erreicht die Hündin Onja vom Kaiser Barbarossa, Eigentümer Michelle Misamer, V1
In der Offenen Klasse erreicht die Hündin Orsina vom Kaiser Barbarossa V1 und wird Beste der Rasse (BOB)

36. KW
In dieser Woche haben uns phantastische Bilder erreicht. Svenja war mit seinen beiden Barbarossa-Schnauzer,
-Irit und Felisha- bei einem Fotoshooting mit ihrem Fotografen am See.
Wie sich die beiden -Irit mit 10 Jahren und Felisha mit vier Jahren- bewegen, zeigen die Bilder.
Danke an Svenja und den Fotografen.

06.08.2016 Internationale Rassehundeschau Ludwigshafen/Rhein
Gracie startet in der Championklasse und erreicht V1, gewinnt CACIB und BOB (Bester schwarzer Schnauzer)
Mit dem Gewinn des vierten CACIB hat Gracie die Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitstitel erreicht und verabschiedet sich von der Bühne der Eitelkeiten.

24.07.2016 KSA-Schau Sinsheim Mo erreicht in der Offenen Klasse V1, wird schönste Hündin und gewinnt BOB (Schönster Schnauzer, schwarz)

23.07.2016 CACIB Lüttig Mo erreicht V1 in der Zwischenklasse und Reserve CACIB

03. Juli 2016 KSA-Schau in Waghäusel
Linus von Familie Lieb erkhält V1 in derZwischenklasse und wird Landessieger Rheinland/Pfalz-Saar.
Orsina erhält V1 in der Jugendklass und wird Landesjugendsieger Rheinland/Pfalz-Saar.
Mo startet erstmals in der Offenen Klasse erhält V1 und gewinnt das BOB (Bester der Rasse), wird Landessieger Rheinland/Pfalz-Saar Hündinnen

12.06.2016 PSK Jahressieger-Auslese in Rheinberg
Mo startet in der Zwischenklasse und erreicht V2
Orsina startet in der Jugendklase, wird Jahresjugendsieger und Rassebester Junghund Schnauzer, schwarz

 Drei Tage Schau-Event Saarbrücken
14.05.2016 KSA-Schau: Orsina erreicht in der Jugendklasse V1, Mo in der Zwischenklasse V2
15.05.2016 Internationale Ausstellung: Orsina erhält V2 in der Jugendklasse, Mo in der Zwischenklasse V1 und CACIB
16.05.2016 Nationale Ausstellung: Orsina erreicht in der Jugendklasse V1, Mo in der Zwischenklasse V2

25.04.2016 Fototag für die Welpen
Der R-Wurf von Gracie ist heute sechs Wochen alt und die Sonntagskinder von Xani haben ein Alter von neun Wochen und werden uns umgehend verlassen.


R-Wurf von Gracie

Q-Wurf von Xani

10.04.2016 KSA-Schau Kaiserslautern
Monty vom Kaiser Barbaross von Frau Edinger erhält V1 in der Zwischenklasse und wird schönster schwarzer Schnauzer (BOB)Mo vom Kaiser Barbarossa gewinnt die offene Klasse mit V1 und
Nani erhält in der Zwischenklasse V2

 

09.04.2016 Die Welpen der beiden Würfe Xani und Gracie sind alle für ihre neuen Besitzer vorgemerkt!
Wi planen erst wieder im Spätjahr einen Wurf.

20.03.2016 Heute sind die Sonntagskinder von Xani vier Wochen alt und bewgen sich schon recht fröhlich.

14.03.2016 Heute hat Gracie sieben Welpen geboren. Es sind drei Rüden und vier Hündinnen. Alles ist gesund und munter.


21.02.2016 Xani bringt sechs Sonntagskinder zur Welt. Es sind vier Rüden und zwei Hündinnen.

Erfolgreiche Barbarossa's im Rheinland
Svenja Fuchs stellt mit Irit den zweitbesten Ausstellungshund und mit Felisa den aktivsten Hund in IPO BH FH 2015 der OG-Bonn.

Der Multi-Champion Otis Boanergos Skiey Sapphire (Russischer Import) HD A, belegt die beiden Multi-Champion-Hündinnen
Xani und Gracie, Details siehe unsere Hündinnen



Xani vom Kaiser Barbarossa                                             Belegtag: 20.12.2015
                                                                                 Voraussichtlicher Wurftag: um den 23.02.2016
  Teststammbaum

Gracie vom Kaiser Barbarossa                                          Belegtag: 08.01.2016
                                                                                 Voraussichtlicher Wurftag: Um den 13.03.2016
Teststammbaum                                                

November 2015 heute erreicht uns eine freudige Nachricht mit Bild aus Österreich

12.09.2015 KSASchau in Völklingen
Die beiden Nachzuchthündinnen Mo und Nani wurden erstmals in der Jugendklasse ausgestellt. Mo ist 12,5 - und Nani 9,5 Monate alt. Nani erhält V2 und Mo V1 und gewinnt als Jugendklassehündin, von sieben ausgestellten schwarzen Schnauzern, das BOB (Bester der Rasse).

01.08.2015 heute sind die Welpen aus dem O-Wurf von Gracie 23 Tage alt und schon recht gut auf den Beinen.

28.07.2015 Xani bringt den P-Wuf, drei Rüden und eine Hündin zur Welt Die Welpen sind gleichmäßig, vital und gesund.

09.07.2015 Gracie bringt sechs gesunde und vitale Welpen zur Welt (O-Wurf). Es sind zwei Rüden und vier Hündinnen.Die Welpen zeigen sich gleichmäßig zwischen 350 und 360 g sowie einheitlich in der Fellstruktur.

 

23.05.2015 Die Champion-Hündin, Xani vom Kaiser Barbarossa, wird von dem Tschechichen Multi-Champion Respect od Dalajskéo potoka belegt.
Wir erwarten aus dieser Paarung, vorausgesetzt es geht alles seinen natürlichen Lauf, Ende Juli 2015 Welpen.
 
Teststammbaum

24. u. 25.05.2015 Pfingstsonntag und Pfingstmontag Internationale- und Nationale-Hundeschau, Saarbrücken. Gracie erhält in der Championklasse V1
und erreicht die VDHAnwartschaften zum Abschluss für den Deutschen VDH-Champion.

08. u. 09. Mai Europasieger-Schau und Nationale Dortmund. Xani zeigt sich mit knapp sechs Jahren noch excellent in der Championklasse und erreicht V2.
Bei der Internationalen erreicht Gracie V2 in der Championklasse.

07.05.2015 Die Chamion-Hündin, Gracie vom Kaiser Barbarossa, wird von dem Polnischen Champion Novad Flavago belegt.
Wir erwarten, vorausgesetzt es geht alles seinen natürlichen Lauf, bis Mitte Juli 2015 Welpen aus dieser Paarung.

Teststammbaum

26. April 2015 KSA-Schau in Kaiserslautern. Xani erhält in der Ehrenklasse Platz 1. Gracie erreicht in der Championklasse V1 und gewinnt BOB (schönster Hund der Rasse)

Sonntag, 15.03.2015 KSA-Schau in Göttingen. Gracie erreicht in der Offenen Klasse V1, wird schönste Hündin und gewinnt in der Ausscheidung der Rassebesten das BOB (Rassebester Schnauzer).

Sonntag, 08.03.2015 KSA-Schau in Herne. Die Hündinnen hatten drei Klassen -Veteranen- und Offene Klasse- mit "Barbarossa-Hunden" belegt.
Gracie erreichte V1 in der Offenen Klasse und wurde als schönste Hündin gekürt
Mit dieser Anwartschaft verschafft sich Gracie den Sprung zur Campion-Klasse und ist Dt.-Ch PSK.
Danke für das Foto an Familie Lutz Hassel

Samstag, 31.01.2015 Heute sind die Welpen neun und eine halbe Woche alt. Es ist der letzte gemeinsame Spieltag im Rudel, dann verlassen sie die Heimstätte nach und nach und beglücken ihre neuen Frauchen und Herrchen.

11.01.2015 Die Welpen vom 27.11.2014 haben alle einen neuen Besitzer und werden Anfang Februar ihr neues Zuhause erkunden.
Voraussichtlich werden wir erst wieder im Spätsommer 2015 Welpen erwarten.

Mit Beginn von 2015 sind die Welpen vom 27.11.2014 fünf Wochen alt und zeigen sich sehr lebhaft.

01.12.2014 Heute sind die Neugeborenen vier Tage alt. Am 26.11.2014 hat Gracie den N-Wurf zur Welt gebracht. Es sind ein Rüde und fünf Hündinnen, die sich an der Milchbar von Gracie laben und prächtig entwickeln.

20.11.2014 Daila von Familie Federmann bringt die Rinder von der Alm in der Schweiz wieder ins Tal. Daila ist eine Tochter von Tara vom Kaiser Barbarossa und Blue True Grand Calvera. Daila hat die Hütearbeit über die Saison gut gemeistert und den Almabtrieb bewältigt.

28.10.2014 Die äußeren Zeichen für eine Trächtigkeit bei Gracie sind positiv. Die mehrfache Jugend-Championhündin, HD A1, wurde von dem Multi-Champion True Blue Gran Calvera, HD A2, belegt und wenn alles seinen normalen Weg nimmt, dürfen wir in der ersten Dezemberwoche einen Wurf erwarten.

 

19.10.2014 Die Welpen aus dem M-Wurf werden in drei Tage acht Wochen alt.

19.10.2014 Lexa und Lexi aus dem L-Wurf sind heute 12 Wochen alt.

19.10.2014 Die Therapiehündin Irit vom Kaiser Barbarossa war erfolgreich.

21.09.2014 heute ist der L-Wurf von User x Xani acht Wochen alt. Die Welpen genießen den wunderbaren Sonnentag im Freien.

Der M-Wurf von Quinn x Tara ist heute 25 Tage alt und die Welpen freuen sich mit Mutter Tara an den ersten Sonnenstrahlen.

26.08.2014 Tara hat sieben Welpen geboren. Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Alle Welpen machen einen vitalen Eindruck.


vier Rüden                                          Sieben auf einen Streich                  drei Hündinnen

 

 21.08.2014 Heute sind die Welpen aus dem L-Wurf (User x Xani) 25 Tage alt und wie man sieht, sehr gut entwickelt. Alle Welpen haben bereits neue Besitzer gefunden. Neue Interessenten verweisen wir auf den bevorstehenden Wurf -voraussichtlich kommende Woche, 25.-31.08.,- von Quinn x Tara.

 

Teststammbaum der zu erwartenden Nachkommen

27.07.2014 Die deutsch-italienische Verbindung ist angekommen. Xani hat fünf Sonntagskinder geworfen. Es sind zwei Rüden und drei Hündinnen. Bilder folgen demnächst.

 

21.07.2014 heute hat sich auch Kenzo zurückgemeldet und uns von seinen Leistungen überzeugt.
Mal hilft er Birgit im Büro, dann hat er draußen seine Arbeit im Hof und ab und an sitzt er auch brav bei Fuß.

 

20.07.2014 KSA-Schau der OG-Neunkirchen in Dudweiler
Gracie erhält V1 in der Offenen Klasse und wird schönste Hündin. Richter Ernst Theisen (D)

19.07.2014 Internationale CACIB-Schau Lüttich (B)
Gracie erhält V1 in der Offenen Klasse, besiegt die Zwischen- und Championklasse, erhält CACIB als schönste Hündin. Richter Hans Almgren (SE)

 

Heute, 07.07.2014, erreicht uns eine nette Nachricht von einem der letzten Welpen (Keno):
Liebe Familie Schmitt,
anbei ein paar schöne Fotos von unserem Liebling "Keno". Wir sind so glücklich einen so tollen Hund unser Eigen zu nennen. mit einem schneidigen Temperament hält er uns ganz schön fit. Keno besucht auch schon vor Ort die Welpenschule. Er zeigt ein tolles Sozialverhalten im Umgang mit anderen Hunden.

 

05.07.2014 KSA-Schau Saarbrücken
Irit v. Kaiser Barbarossa, Besitzerin Frau Svenja Fuchs, wird schönste Seniorenhündin.
Gracie v. Kaiser Barbarossa erreicht in der offenen Klasse V1 und wird schönste schwarze Schnauzerhündin.
06.07.2014 Jahressiegerauslese, Saarbrücken
Irit wird Jahresseniorensieger und Gracie erhält in der offenen Klasse V1. Richter Albert Probst (D)


Gracie v. Kaiser Barbarossa                                                   Irit v. Kaiser Barbarossa

 

Raissa vom Kaiser Barbarossa, Besitzerin Frau Bettina Vogt, absolviert die Begleithundeprüfung


 

08. 06. 2014 Internationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken
Gracie erreicht in der Zwischenklasse (komkurrenzlos) V1, CACIB und BOB. Richterin Kunderfranco (I)
09. 06. 2014 Nationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken
Gracie erreicht in der Zwischenklasse unter gleichen Bedingungen V1 und BOB. Richterin M. Roloff (D)

 

24.05.2014 Der Multi-Campion Masaal Usher-N mit Rufnamen Otto und italiens Jahressieger 2013 HD A, ED 0, belegt die Multi-Cahampion Hündin Xani vom Kaiser Barbarossa, HD A. Wenn alles seinen normalen Lauf nimmt und Gott Will, bekommen wir Ende Juli einen vielversprechenden Wurf.

Otto Masaal Usher-N                                                        Xani vom Kaiser Barbarossa
Teststammbaum der zu erwartenden Nachkommen:

 

Nun hat Keno ebenfalls ein neues Zu Hause, bei einem glücklichen Frauchen gefunden!

 

19.05.2014 Heute sind die drei -Keno_Kenzo und Kriss- acht Wochen alt.Keno hat ein ideales, pflegeleichtes Schnauzerhaar und ist noch zu haben. Alle drei haben eine vielversprechende Gesamterscheinung und ein einwandfreies Welpenverhalten.

 

27.04.2014 Gracie wird einem Wesenstest unterzogen und besteht.
Prüfungsrichter und Körmeister Reinhard Bosbach erteilt folgenden Bericht:

Die Hündin zeigt sich am Anfang leicht beeindruckt   von der etwa 20 Person umfassenden Gruppe mit Junghunden. War jedoch hinterher sicher und furchtlos. Ebenso war das Verhalten nach kurzer Zeit gegenüber von geräuschstarken Umwelteinflüssen (u.a. Flugzeug in 150 m Höhe) ohne Beanstandung.

 

16.04.2014 Das Trio ist heute 23 Tage alt, wünscht frohe Ostern und einen schönen Frühling.


 

06.04.2014 Heute sind die Welpen aus dem K-Wurf 13 Tage alt und lassen erste Lichtschlitze ihrer Augen erkennen. Sie bilden ein harmonisches Dreieck!

 

30.03.2014 Die beiden "Barbarossa-Mädels" bei Svenia Fuchs zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Irit wurde Vize-Landesmeister und hat einige Riesen hinter sich gelassen. Felisha legt mit 26 Monaten ihre zweite BH-Prüfung ab.

 

24.03.2014 Yami hat vergangene Nacht drei Welpen geboren. Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Ein kleiner, aber schöner Wurf. Erste Bilder folgen in einer Woche.

 

01.03.2014 Internationale Schau in Groningen NL
Gracie erhält in der Zwischenklasse V1, gewinnt CACIB und BOB. Richterin B. Hasselgren (SE)

 

02.01.2014 Das Zuchtjahr beginnt mit einer Belegung.

Der coole, dorfbekannte und kinderfreundliche Campion Schah vom Kaiser Barbarossa
belegt die Champion-Hündin Yami vom Kaiser Barbarossa
und wenn Gott will werden wir bis zum Wochenende 22./23. März Welpen bekommen.


Teststammbaum des zu erwartenden Wurfes

 

 

16.12.2013 Heute erreicht uns ein Ergebnis das die Züchter freut und beweist, dass nach der Abgabe des Welpen,- "das obere Ende der Leine"- einen wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis Hund ausübt.
Wir gratulieren dem Hundeführer ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit
Giggi, gerufen Elli vom Kaiser Barbarossa.

 

14.12.2013 Die Welpen vom J-Wurf haben alle ein neues zu Hause gefunden und wir wünschen den neuen Besitzern nach der Abholung eine glückliche Hand bei der Erziehung des neuen Familienmitglieds.

 

22.11.2013 Der J-Wurf ist heute fünf 'Wochen alt und recht spielfreudig aufgelegt.




 

20.11.2013 Heute sind die Welpen vom I-Wurf acht Wochen alt. Sie genießen die herbstlichen Sonnenstrahlen und lieben das Spiel im Freien.
Alle Welpen haben eine neue Familie gefunden und werden ab der 49. KW in ihre neue Umgebung umsiedeln.


 

18.10.2013 Lulu bringt sechs Welpen zur Welt. Es sind zwei Rüden und vier Hündinnen.
Das erste Fotoshooting hat heute 21.10. stattgefunden.


 

09.10.2013 Heute sind die Welpen vom I-Wurf zwei Wochen alt. Die Äuglein geöffnet und das Umfeld wird erobert.
Mutter Xani wird bei der Milchleistung in der Meute unterstützt.

 

25.09.2013 Eine Fußballmanschaft wird geboren!
Xani bringt 11 Welpen zur Welt und ist eine fürsorgliche Mutter. Es sind fünf Rüden und sechs Hündinnen.
Das erste Fotoshooting hat heute 27.09. stattgefunden.
Die Fußballmanschaft vor dem Anpfiff!

Hier wird sich gestärkt

und jetzt reicht's mit dem Fotografieren, die Welpen kommen zurück in die Kiste.

 

08.09.2013 87ste Internationale Hundeschau Luxembourg
Gracie erreicht in der Jugendklasse V1 und wird Luxemburger Jugend-Champion,
Yami erreicht in der Championklasse V1 und erfüllt die Bedingungen für den Luxemburger-Champion
Richterin Frau S. Weber-Martegani (CH)

 

19.08.2013 Der Champion Schah vom Kaiser Barbarossa belegt die Champion-Hündin Lulu vom Kaiser Barbarossa



Wenn alles gut geht, bringt Lulu ihre Welpen in der 43 KW im Oktober zur Welt. Eine vielversprechende und wohl üerlegte Verpaarung.
Teststammbaum der Nachkommen

 

18.08.2013 KSA-Schau Kaiserslautern
Xani belegt in der Ehrenklasse Platz 1
Gracie erreicht in der Jugendklasse V1 und wird Jugend-BOB sowie bester Junghund der Schau aller Rassen.
Yami erreicht in der Championklasse V1, gewinnt BOB (bester Hund der Rasse) und gewinnt BIS (bester Hund der Schau)
Die Zuchtgruppe Yami, Gracie und Xani bilden eine Einheit und verkörpern in hohem Maße den Familientyp mit klassischen Rassemerkmalen. Richter Herr A. Probst (DE) u. RA Herr J. Deck Dimen (DE)


Zuchtgruppe 2013-Yami, Gracie u. Xani                        Yami BOB u. BIS         Zuchtgruppe in Sitzposition

 

08.08.2013 Heute erreicht uns die Mitteilung über die Auswertung der HD-Röntgung von Gracie,
mit dem Wunschergebnis A1

 

04.08.2013 Nationale Hundeschau in Bremen
Gracie erhält V1 in der Jugendklasse und wird schönster Junghund der Rasse Richterin M. Felsche (DE)
Mit dieser Jugend-Anwartschaft sind die Voraussetzungen für den VDH-Jugendchampion erfüllt.

 

03.08.2013 Internationale Hundeschau in Bremen
Gracie erhält V2 in der Jugendklasse. Richter Herr E. Wildraaijer (NL)

 

28..07.2013 Der Champion Nike von der Schildburg belegt die Champion-Hündin Xani vom Kaiser Barbarossa


Teststammbaum der Nachkommen
Wenn Gott will, werden wir in der ersten Oktoberwoche Welpen aus einer wunderbaren Verbindung haben!

 

27.07.2013 Internationale Hundeschau in Ludwigshafen
Gracie erhält V2 in der Jugendklasse. Richterin Frau B. Bischoff (DE)

 

14.07.2013 KSA-Schau Sinsheim
Xani erhält Platz 1 in der Ehrenklasse
Gracie V1 in der Jugendklasse, Richter Herr Machauer (DE)

 

13.07.2013 KSA-Schau Saarbrücken
Gracie erreicht in der Jugendklasse V1 und wird bester Junghund aller Jugenklassen und Rassen.
Richter Herr Jentgen (LU)

 

06.07.2013 Internationale Hundeschau in Echt (NL)
Yami erreicht in der Championklasse V1, gewinnt CACIB und wird BOB (Bester Hund der Rasse).
Richterin: Frau M. Persson (SE)
Mit diesem CACIB schließt Yami die Bedingungen für den Internationalen Schönheits-Champion ab.

 

Die Nachzuchthündin Gracie hat sich recht positiv entwickelt und ist mit zwei Jugend-Titel
VDH-Europa-Jugendchampion und PSK-Jahresjugendsieger 2013 auf dem besten Weg zur Zuchttauglichkeit.

 

09.06.2013 Jahressiegerauslese in Rostock
Doppelerfolg für Gracie und Xani
Gracie gewinnt die Jugendklasse und wird Jahresjugendsieger 2013
Xani gewinnt die Championklasse
und wird gegen die Sieger aus Offene- und Zwischenklasse Jahressieger 2013
Richter Herr Nord (DE)

 

12.05.2013 VDH-Europasiegerschau Dortmund
Gracie erreicht in der Jugendklasse V1 und wird VDH-Europa-Jugendsieger
Xani erreicht in der Championklasse V2, Richter Herr Stefanescu (RO)

 

30:04:2013 Heute erreicht uns eine traurige, aber dennoch sehr liebevolle Nachricht mit einem lebendigen und kraftvollen Bild.
Hallo Familie Schmitt,
Zander vom Kaiser Barbarossa, unser Rex im Alter von über 12 Jahren, im Jahr 2010. Ist doch ein Bild von einem Schnauzer???
Ich vermisse den besten Hund, den ich je hatte. Sein Todestag nähert sich am 19. Juni und Rex ist unvergessen. Dachte ihnen gefällt dieses tolle Bild von einem supertollen Hund...er war einfach klasse und ohne Worte...

 

20.04.2013 KSA-Schau in Völklingen
Der Rüde Cayo im Besitz von Familie Six erreicht vorzüglich 1 und entsprechende Anwartschaften.
Die Nachzuchthündin Gracie erreicht vorzüglich 1 und entsprechende Anwartschaften.
Yami erreicht in der Championklasse vorzüglich 1, das BOB und ihre letzte Anwartschaft für den Dt.VDH-Champion.

März 2013 Xani und Tara erhalten von der FCI ihre Urkunden zum Internationalen Schönheits-Champion
Xani siegte am 24.09.2011 in Maastricht (NL), am 30.10.2011 in Leuven (B), am 27.05.2012 in Saarbrücken (D) und am 11.11.2012 in Karlsruhe (D)
Tara siegte am 31.07.2010 in Bremen (D), am 26.06.2011 in Genk (B), am 09.04.012 in Leeuwarden (NL)
und am 28.10.2012 in Hannover (D)

 

30.03.2013, Ostersamstag, internationale Hundeschau in Luxemburg
Die Nachzuchthündin Gracie ist gerade neun Monate und acht Tage bei dem ersten Schauauftritt in der Jugendklasse und erreicht ein vorzüglich 3.
Xani zeigte sich hervorragend in der Championklasse und musste sich leider mit vorzüglich 4 zufrieden geben.
Yami erreichte in der offenen Klasse vorzüglich zwei.

 

Mit dem Jahr 2013 besteht eine dreißigjährige, aktive Züchtertätigkeit der
Familie Hubert und Roswitha Schmitt.
Schwarze Schnauzer aus dem Zwinger vom Kaiser Barbarossa haben während diese Zeit über den Europäischen Kontinent hinaus Verbreitung gefunden.

Zu diesem Anlass hat Konditormeisterin Tochter Sibylle, mit ihren Mitarbeiterinnen eine wunderbare Schnauzer-Torte, allerdings für den menschlichen Verzehr, greiert. Ein Blick in die süße Werkstatt gelingt unter dem Link  Erasmie Konditorei & Cafe

 

 

15.02.2012 diese Woche wurden die Welpen neun Wochen alt und haben alle neue Besitzer gefunden.
Kommende Woche werden die ersten Welpen das Rudel verlassen und bei den neu gefundenen Familien einziehen.
Die weiße Pracht des Winters wird noch ausgiebig im Spiel genossen.

 

16.01.2012 Heute sind die Welpen fünf Wochen alt. Sie können nun laufen, entwickeln einen recht freundlichen Spieltrieb und gehen auf Entdeckungsreise.



 

 

Der 12.12.2012 ist im Kalender ein besonderer Tag
Yami bringt sechs gesunde Welpen zur Welt. Es sind vier Rüden und zwei Hündinnen.
Bei den Aufnahmen sind die Welpen zwei Tage alt.

 

11.11.2012 Internationale Hundeschau Karlsruhe
Xani erreicht in der Championklasse V1, gewinnt CACIB und BOB (ZR josef Fertig D). Mit der vierten Anwartschaft (CACIB) hat Xani die Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion erfüllt.

 

28.10.2012 Internationale Hundeschau Hannover
Tara erreicht in der Championklasse V1 und gewinnt CACIB
Die letzte Anwartschaft für das Internationale Championat. Die gesteckten Ziele sind erreicht und Tara verlässt die Schaubühne der Eitelkeiten.(ZR Jan Liet NL)

 

13.10.2012 Bundessiegerschau Dortmund
Leider kein Erfolg. Xani erreicht in der Championklasse V2 (ZR H. Lange D)

 

11.10.2012 Kyrill vom Kaiser Barbarossa belegt Yami vom Kaiser Barbarossa. Aus dieser Verbindung erwarten wir voraussichtlich um den 15.12.2012 Welpen.
Die Abgabereife mit 10 Wochen wäre Anfang März 2013.
Wir freuen uns auf ihre Anfrage und merken sie unverbnindlich vor.

Bilder von Kyrill:


Bilder und Details von Yami s. -unsere Schnauzer -Yami
Teststammbaum der zu erwartenden Welpen

  

09.10.2012 Die Welpen vom 22.06.2012 haben alle ein gutes zu Hause gefunden.

     

6.10.2012 Markus Lanz erzielt eine hohe Einschaltquote. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg,
vom Schnauzer leider nur wenig zu sehen!

 

28.08.2012 Heute wurde uns eine freudige Nachtricht von Noah's Frauchen und Herrchen übermittelt.

 

20.08.2012 Heute sind die Welpen acht Wochen und zwei Tage alt.

Zwei Rüden sind noch frei!

Die noch freien Welpen

Rüde 1

Rüde 2

 

29.07.2012 erreicht uns eine nette Mitteilung:

Liebe Familie Schmitt,

ich wollte Ihnen ein paar neue Urlaubsfotos von mir zukommen lassen. Ich habe mittlerweile die Begleithundeprüfung, den Wesenstest und die Ausdauerprüfung gemacht und somit bewiesen, dass ich nicht nur schön sein kann.

Mein Frauchen hat gesagt, dass Dt Champion VDH, Dt Champion PSK und Dt J-Champion reichen. Damit kann ich zwar nicht mit meiner Vorgängerin konkurrieren, aber dafür bin ich überaus folgsam, ruhig, ausgeglichen, absolut nicht streitsüchtig und nur wenn die Damen an den gewissen Tagen gut riechen zögere ich kurz, ob ich wirklich hören muss!!! Auch Hasen kann ich aus einer Entfernung von wenigen Metern im freien Feld beobachten und komme zurück, wenn auch schweren Herzens. Manchmal gelingt es mir sie zu jagen, wenn Frauchen nicht aufpasst, aber dann kommt stets das "kehrt" und ich drehe halt ab!

Liebe Grüße auch von Frauchen und Herrchen

Dasty alias Schah vom Kaiser Barbarossa

 

 

22.07.2012 Heute sind die Welpen 30 Tage alt und genießen den ersten sommerlichen Tag im Grünen.

 

08.07.2012 Jahressieger-Auslese Saarbrücken

Xani erreicht in der Champion-Klasse V1
Yami erreicht in der offenen-Klasse V1
Beide Hündinnen stehen in der Ausscheidung zum Jahressieger. Yami wird Jahressieger 2012.

 

22.06.2012 Lulu bringt 10 welpen zur Welt. Fünf Rüden und fünf Hündinnen

Heute am Tag der Aufnahme sind die Welpen 23 Tage alt.

 

Tara hat leider keine Welpen geboren.

 

Wir erwarten Welpen!

Voraussichtlicher Wurftag, wenn Gott will, ist in der Zeit vom 19.  bis 26. Juni 2012.

Abgabe mit 10 Wochen >Anfang/Mitte September 2012

Weitere Informationen siehe -aktuell 17.04.2012, 24.04.2012 und -unsere Schnauzer -Tara und -Lulu

 

27.05.2012 Pfingstsonntag Internationale Rassehundeschau, Saarbrücken

Xani erreicht in der offenen Klasse V1, gewinnt CACIB und erfüllt mit der letzten VDH-Anwartschaft

und der Zeitspanne von einem Jahr und einem Tag die Bedingungen für den Dt. VDH-Champion

 

20.05.2012 World Dog Show in Salzburg (A)

Xani und Yami stehen in der Offenen Klasse

Xani erreicht V4 und Yami V1

Yami wird Vize-Weltchampion gegenüber der Gewinnerin aus der Championklasse

(eine Tochter von Udo vom Kaiser Barbarossa)

 

11.05.2012 VDHEuropasiegerschau in Dortmund

Championklasse: Yami erreicht V1, gewinnt CACIB, wird VDH-Esg und gewinnt BOB

Offene Klasse: Xani erreicht V2,

12.05.2012 Nationale Rassehundeschau Dortmund

Championklasse: Yami erreicht V1

Offene Klasse: Xani erreicht V1 und gewinnt BOB

 

VDHEsg u. BOB Yami vom Kaiser Barbarossa             BOB der Nationalen  Xani vom Kaiser Barbarossa            

 

28.04.2012 Die Barbarossahunde beteiligen sich bei der Landesausscheidung Rheinland/Pfalz-Saar

in Reichenbach-Steegen an einem freiwilligen Wesenstest. Alle vier Hunde bestehen den Test.

Alle Zuchthunde sind im Gesamteindruck als sicher und gutartig beschrieben.

Nähere Information unter: -Unsere Schnauzer -Lulu, Tara, Xani u. Yami

 

24.04.2012 Der Rüde Seraf De' Brise Figaro Cardinal HD A

belegt die Hündin Lulu vom Kaiser Barbarossa. Details zu Lulu siehe -unsere Schnauzer -Lulu

Teststammbaum der zu erwartenden Welpen

 

22.04.2012 KSA-Schau Kaiserslautern

Offene Klasse: Xani erreicht V1, Lulu V2

Championklasse: Yami erreicht V1, Tara V2, Quicky V3

Lulu - Xani - Yami gewinnen Zuchtgruppenwettstreit

 

17.04.2012 Der Champion Mohner's Dark Danish Design HD A

 

belegt die Hündin Tara vom Kaiser Barbarossa. Details zu Tara siehe -unsere Schnauzer -Tara

Teststammbaum der zu erwartenden Welpen

 

09.04.2012 CACIB Leeuwarden (NL) Tare erreicht in der Campionklasse V1 und gewinnt CACIB

 

31.03.2012 CACIB Luxemburg

Xani erreicht in der Offenen Klasse V2

 

Die drei Mädels bei der Auswahl einer neuen Familie.

Stolze Mutter Xani mit ihren Welpen von knapp sechs Wochen.

Die Welpen mit sechs Wochen in Ruhe- und Eroberungsphase.

Nun sind die Welpen alle vorgemerkt und erobern sehr bald eine neue Welt bei ihren neuen Besitzern.

 

 

Irit vom Kaiser Barbarossa ist Therapiehund

iBescheinigung und Beurteilung  

 

Die Neujahrskinder sind angekommen! 

Mit Donnerschlag bis zum Neujahrsmorgen wurden vier Rüden und drei Hündinnen geboren.

Heute am 07.01.2012 sind die ersten Bilder entstanden.

11.12.2011 CACIB Schau Kassel

Tara erreicht in der offenen Klasse V1 und letzte Anwartschaften für Dt-Champion PSK und VDH

 

Wir erwarten Welpen von:

Kyrill vom Kaiser Barbarossa (rechts) Schaubewertung V1 HD A1 mal

Xani vom Kaiser Barbarossa (links) Schaubewertung V1 6 x CAC + SA, 6 x VDH, CACIB Maastricht (NL) und  Leuven (B)

Voraussichtlicher Wurftag: 30. Dezember 2012

Abgabereife der Welpen mit 10 Wochen: ca. 10. KW 05.März.2012

 

Ahnentafel der Welpen

 

27.11.2011 KSA-Schau der OG-Saarbrücken in Merchweiler

Yami erhält in der Championklasse V1

Xani erhält in der Offenen Klasse V1 und wird Landessieger

 

25.11.2011Die Welpen haben alle ein sehr gutes zu Hause gefunden.

 

19.11.2011 EURODOGSHOW Kortrijk (Belgien)

Yami erreicht in der Offenen Klasse V1, gewinnt CACIB und BOB

 

30.10.2011 CACIB-Schau in Leuven (Belgien)

Xani erreicht in der Offenen Klasse V1 und gewinnt CACIB

 

15.10.2011 VDH-Bundessiegerschau Dortmund   

Xani erreicht in der Offenen Klasse V1

Yami erreicht in der Zwischenklasse V1, gewinnt CACIB und wird VDH - Bundessieger

24.09.2011 CACIB-Schau Maastricht (Niederlande)

Xani erreicht in der Offenen Klasse V1, wird schönste Hündin und gewinnt BOB

 

23.09.2011 Zwischenzeitlich sind die Welpen sieben Wochen alt und ganz schön lebendig.

Viele sind bestellt und haben ihre neuen Besitzer kennen gelernt.

Zurzeit sind noch vier Rüden zu haben.

 

 

28.08.2011 KSA-Schau Kaiserslautern

Yami erreicht in der Zwischenklasse V1 mit Anwartschaften

Xani erreicht in der Offenen Klasse V1 mit Anwartschaften

 

Wir wurden am Montag, dem 08.08.2011 geboren und sind drei Rüden und vier Hündinnen.

Unsere Mutter Lulu vom Kaiser Barbarossa versorgt uns bestens.

Wir, die Fußballmanschaft mit einem Ersatzspieler, wurden am Freitag, dem 05.08.2011geboren. Es sind sieben Rüden und fünf Hündinnen.

Die glückliche Mama Tara vom Kaiser Barbarossa teilt die Welpen in zwei Gruppen und versorgt alle vorbildlich.

Abgabereife Welpen mit 10 Wochen sind für die 42. Kalenderwoche (Oktober 2011) geplant.

05.06.2011 Champion Tara v. Kaiser Barbarossa HD A1 wird mit Champion Truhe Blue Grand Calvera HD A2

belegt. Voraussichtlicher Wurftag (wenn Gott will) ist um den 08.08.2011

                         

Teststammbaum der Nachkommen

 

04.06.2011 Champion Lulu v. Kaiser Barbarossa HD A1wird mit Champion Jean-Luc v. d. Bliesbrücke HD A2

belegt. Voraussichtlicher Wurftag (wenn Gott will) ist um den 07.08.2011

 

                                         

Teststammbaum der Nachkommen

 

26.06.2011 CACIB Schau Genk (Belgien)

Tara erreicht in der offenen Klasse V1 und gewinnt BOB

 

11.06.2011 KSA-Schau Saarbrücken

Yami erreicht in der Jugendklasse V1 und gewinnt BOB

Xani erreicht in der Zwischenklasse V1

 

05.06.2011 Jahressiegerauslese, Gießen      Yamie erreicht in der Jugendklasse V2

 Xani erreicht in der Zwischenklasse V1        Tara erreicht in der offenen Klasse V1  

 

22.05.2011 KSA-Schau Kinzigtal                    Yami erreicht in der Jugendklasse V1

Xani erreicht in der Zwischenklasse V2        Tara erreicht in der offenen Klasse V1

 

15.05.2011 KSA-Schau Waghäusel                Yami erreicht in der Jugendklasse V1

Xani erreicht in der Zwischenklasse V2          Tara erreicht in der offenen Klasse V1

 

07. u.08.05.2011 FCI-Jubiläumsschau u. VDH Europa-Schau

Yami erreicht in der Jugendklasse V3 u. Tara in der offenen Klasse V1

 

10.04.2011 KSA-Schau Darmstadt                Yami erreicht in der Jugendklasse V4   

Xani erreicht in der Zwischenklasse V1        Tara erreicht in der offenen KlasseV1                                  

                                                                       und gewinnt BOB  "Hessensieger"

 

Die letzten Welpen

haben alle ein sehr gutes zu Hause in Deutschland, Slovenien, Belgien, Österreich und in Frankreich gefunden.

                             

 

Unsere Schnauzer

Organisation